Veranstaltungen2024-05-22T17:54:09+02:00

Upstalsboom und Friesische Freiheit

Ostfrieslands Geschichte pur

Der Upstalsboom ist ist ein Ort voller Mythen und von bedeutsamer Geschichte. Hier trafen sich im Mittelalter die Freien Friesen. Die Friesische Freiheit ist ein weltweit einmaliges historisches Phänomen. Der rund 2-stündige Gang führt durch 13 Jahrhunderte außergewöhnlicher Geschichte des Ortes und Ostfrieslands; mal ernst, mal heiter.

„Der Upstsalsboom ist der Altar der Freiheit“
Ubbo Emmius (1547 – 1625)

Veranstaltungen

Upstalsboom – Geschichte und Geomantie

Geschichte und Geomantie

Rund 2-stündige geschichtliche und geomantische Führung am höchsten Kraftort und der historisch bedeutsamsten Stätte Ostfrieslands. Die besondere Geschichte und geomantische Erfahrungen führen in eine Welt von Transformation und tiefer Stille.

„Fast alle Heilige Linien durch Ostfriesland kreuzen sich am Upstalsboom“

Herbert Röhrig

Veranstaltungen

Auf den Spuren von Naturwesen

Geomantische Gänge

Der rund 2-stündige Gang bietet die Möglichkeit, die unsichtbaren Natur- und Elementarwesen zu erspüren und zu erfahren. Die Magie des Kraftortes führt in die Entschleunigung, die Ruhe oder in eine tiefe Freude. Kleine Meditationen helfen, selber in Kontakt mit der lebendigen Natur zu kommen. Erläuterungen und geomantische Übungen ergänzen das eigene Erleben.
Individuelle Einzel- oder Gruppentermine sind auf Anfrage möglich.

„Wer ein mal das dröhnende Lachen eines alten Baumgeistes erfahren hat,
wird nie wieder die tiefe Freude vergessen, die uns im Kontakt mit den Naturwesen begegnet“
Katrin Rodrian

Veranstaltungen

Kontakt

Nach oben